Kinder- und Jugendsport

am Montagmorgen jeweils von 8.45 - 9.45 Uhr

Kontaktperson: Andrea Arnold 077/418 26 28

KiTu 1

Bei uns sind Kinder von 4-5 Jahren herzlich willkommen. Wir turnen jeweils am Montagnachmittag von 15.15 - 16.15 Uhr (Oktober - Mai).

Die Förderung der Fein- und Grobmotorik, sowie das Austesten der eigenen körperlichen Grenzen stehen bei uns ganz klar im Vordergrund.

Kontaktperson: Susi Baumli susibaumli@hotmail.com oder 076/442 91 79

KiTu 2

Bei uns sind Kinder von 6-8 Jahren herzlich willkommen. Wir turnen jeweils Dienstags von 15.15 - 16.15 Uhr.

Spielerisch bewegen wir uns drinnen und draussen, turnen an verschiedenen Geräten und machen coole Spiele.

Kontaktperson: Anita Birrer 079/737 77 18

Jugi Knaben

Wir treffen uns jeweils am Montagabend von 18.00 - 19.00 Uhr in der Turnhalle.

Bei uns in der Jugi steht der Spass und nicht die Leistung im Vordergrund. Mit Action, spiel und immer neuen Ideen soll den Jungs die Freude am Sport vermittelt werden.

Kontaktperson: Philipp Zurfluh 079/336 46 62

Jugi Mädchen

Wir treffen uns jeweils am Donnerstagabend von 18-19 Uhr in der Turnhalle. Dabei steht das Turnen an Geräten, verschiedene Spiele, wie Völki, Brennball, Tarzan usw. auf dem Programm. Der Spass kommt dabei auf jeden Fall nie zu kurz. Die Gruppe besteht aus vielen, aufgestellten und motivierten Mädchen und 4 Leiterinnen.

Kontaktperson: Franziska Müller 079/956 45 38

Jugi Plus

jeden freitagabend um 18:00 uhr steht auch nach der primarschule sportliche betätigung in und ausserhalb der turnhalle auf dem plan

spiel und spass stehen absolut im vordergrund, aber auch speziallektionen, wie lauftraining, velotraining, leichtathletik, fussball oder volleyball sind dabei.

5 engagierte leiter bieten dir abwechselnd eine breite palette an sportarten, um dich so richtig auszupowern.

Kontaktperson: Marianne Stirnimann (mari.wicki@bluewin.ch)